top of page
  • Welche Vorteile bietet Schrankerl gegenüber günstigeren Alternativen?
    Durch die Zusammenarbeit mit über 20 verschiedenen Food-Partner, können wir nicht nur eine breitere Vielfalt an Speisen bieten, sondern auch eine bessere Qualität. Unsere Food-Partner:innen arbeiten ausschließlich ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffen, viele davon auch in BIO-Qualität. Die Speisen werden auch frisch zubereitet, anders als bei günstigeren Alternativen die oft Tiefkühlgerichte anbieten.
  • Wie viele Produkte passen in das Schrankerl?
    In ein Schrankerl passen maximal 60 Hauptspeisen. Wenn dein Schrankerl auch ein Sortiment an Snacks und Getränken hat, passen insgesamt 70-90 Produkte rein.
  • Wie funktioniert Schrankerl mit Sodexo / Pluxee / Edenred / Lunchit?
    Schrankerl ist mit jedem Stützungsservice kombinierbar, welches mittels Kreditkarte funktioniert. Diese Kreditkarten können auf der App als Zahlungsmethode hinterlegt werden. Bei Schrankerl-Modellen mit einem Kartenterminal sind auch Kontaktlose Bezahlungen über diese Karten möglich.
  • Funktioniert Schrankerl mit KI?
    Nein, Schrankerl funktioniert (zumindest noch) nicht mit KI. Unser Food-Planungsteam prüft jede Woche die konsumierten Mengen und plant entsprechend die neuen Lieferungen. So ist immer genug Auswahl für alle da und wir minimieren Essensverschwendung.
  • Ab wann kann das Schrankerl in unser Gebiet liefern?
    Um eine reibungslose und effiziente Lieferung der Produkte im Schrankerl an neue Gebiete sicherzustellen, müssen wir mindestens 7 Schrankerl in der Region beliefern können. Darunter ist die logistische Abwicklung leider nicht möglich.
  • Wie funktioniert die Abrechnung für das Unternehmen?
    Die Service Fee wird monatlich abgerechnet. Eine jährliche Abrechnung ist möglich und wird auch mit Vorteilen für das Unternehmen angeboten. Die Abrechnung der fixen Gebühren verläuft Anfang des Monats. Variable Gebühren, so wie eine mögliche Stützung der Speisen, wird im nächsten Monat je nach Konsum abgerechnet.
  • Ist eine Stützung pro Tag und Mitarbeiter möglich?
    Die Funktion, eine Stützung pro Tag und Mitarbeiter anzubieten, wird soeben entwickelt. Bei Interesse können wir gerne Beta Tests anbieten.
  • Können zwei oder mehrere Firmen sich das Schrankerl teilen?
    Es kann pro Schrankerl nur eine Firma der Vertragspartner sein. Vereinbarungen zwischen Firmen sind möglich, solange nur eine Firma der Vertrags- und Ansprechpartner für Schrankerl bleibt.
  • Wann wird das Schrankerl befüllt?
    Wir liefern je nach Bedarf Mo-Fr bis 12:00. In Oberösterreich uns Salzburg liefern wir Mo-MI bis 12:00 Wir bemühen uns, alle Lieferungen des Tages bis spätestens Mittag zu liefern, damit ihr rechtzeitig eure Mittagspause genießen könnt. Bitte beachte aber, dass wir das nicht immer garantieren können, da es auf dem Lieferweg zu unterschiedlichen und unerwarteten Verzögerungen kommen kann (zB. Stau, Straßensperren, Unfälle, etc.) Sollten wir schon bemerken dass sich eine Lieferung verzögert, wirst du umgehend informiert.
  • Gibt es auch vegetarische oder vegane Gerichte im Schrankerl?
    Ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch, es ist für alle etwas dabei. Vegetarische Speisen sind mit (v), vegane Speisen mit (vv) gekennzeichnet.
  • Kommen neue Produkte in das Schrankerl?
    Wir sind im laufenden austausch mit bestehenden und neuen Food-Partner:innen:innen um euch immer wieder neue, spannende Produkte ins Schrankerl zu bringen. Ob neue Hauptspeisen von bekannten Restaurants oder Snacks von kleinen österreichischen Start-Ups, es gibt immer wieder neue Überraschungen im Schrankerl.
  • Was passiert mit Speisen, die nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum sind, bzw. schon abgelaufen sind?
    Oft sind Speisen auch nach Erreichen ihres Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) noch bedenkenlos genießbar. Das kannst du einfach durch Sehen, Riechen und Schmecken überprüfen. Auf solche Speisen bieten wir automatisch folgende Rabatte an: 0% am Tag des MHDs 50% einen Tag nach dem MHD 100% zwei Tage oder mehr nach dem MHD Melde dich dazu bitte mit einem Bild der Speise, wo das MHD gut sichtbar ist bei unserem Support unter: support@schrankerl.at Unser Team prüft alle Produkte, die noch im Schrankerl drin sind, bei der Lieferung neuer Produkte. Speisen am MHD-Tag werden geprüft und gespendet, sofern diese noch in Ordnung sind. Ansonsten werden diese entsorgt.
  • Wie nachhaltig sind die Verpackungen der Speisen im Schrankerl? Wie werden diese recycled?
    Gemeinsam mit unseren Food-Partnern arbeiten wir kontinuierlich daran, die Verpackungen der Speisen so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Dennoch müssen wir natürlich auch auf Lebensmittelsicherheit achten, wobei wir manchmal auf Plastik zurückgreifen müssen. Allerdings verwenden wir bei Plastikverpackungen ausschließlich Plastik, das am besten recycelbar ist. Richtiges Entsorgen der Verpackungen: Plastik: Bitte Plastikverpackungen nach dem Genuss der Speisen reinigen, trocknen und in die von uns zur Verfügung gestellten Sammelboxen werfen. Wir sammeln diese ein und kümmern uns darum, die Plastikverpackungen zu recyceln. Karton: Kartonverpackungen reinigen und trocknen, danach können diese mit dem Altpapier entsorgt werden. Stark verschmutzte Kartonverpackungen müssen im Restmüll entsorgt werden. Glas: Glasverpackungen bitte in entsprechenden Glassammelstellen entsorgen. Leider können wir keine Pfandflaschen entgegennehmen; diese können aber an entsprechenden Sammelstellen zurückgegeben werden.
  • Was kommt in die Sammelbox?
    Bitte nur Plastikverpackungen in die Sammelbox geben. Reinige und trockne dafür nach dem Genuss der Speisen die Verpackungen und werfe diese danach in die von uns zur Verfügung gestellten Sammelboxen. Wir sammeln diese ein und kümmern uns darum, die Plastikverpackungen zu recyceln.
  • Was passiert mit den Pfandgläsern?
    Glasverpackungen bitte in entsprechenden Glassammelstellen entsorgen. Leider können wir keine Pfandflaschen entgegennehmen; diese können aber an entsprechenden Sammelstellen zurückgegeben werden.
bottom of page